Gemeindezentrum Bredenbruch
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Die aktuelle Situation fordert uns heraus. Aber wir werden sie gemeinsam meistern. Dabei gilt in allem: Ruhe bewahren und besonnen vorgehen. Gott spricht: „Fürchte dich nicht, ich bin mit dir, weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.“ (Jesaja 41,10) So gehen wir mit Corona um Aufgrund der aktuellen Lage teilt der Krisenstab unserer Kirchengemeinde folgendes mit: 1. Alle Veranstaltungstermine sind bis auf weiteres abgesagt. 2. Es finden keine Gottesdienste statt. 3. Die Kirche ist zum persönlichen Gebet zwischen 18 und 19 Uhr und sonntags zwischen 10 und 11 Uhr geöffnet. Wir laden Sie ein, für Ihre Anliegen Kerzen anzuzünden. 4. Im Trauerfall erfolgt die Regelung individuell nach Absprache mit der Pfarrerin und dem Bestattungsinstitut. 5. Termine für Taufen bitten wir in Absprache mit der Pfarrerin zu verschieben. 6. Das Gemeindebüro ist für persönliche Kontakte geschlossen. Bei Anliegen sind wir telefonisch und per E-Mail zu erreichen ( Erreichbarkeit des Büros Tel. 02372 80375 odere per E-Mail gemeinde@kirche-ihmert.de) 7. Für alle Anliegen steht die Pfarrerin Gaby Bach telefonisch unter 02372 81962 oder unter E-Mail gaby.bach@csd-hemer.de zur Verfügung. Wir wollen helfen! Unterstützung im Alltag und Einkaufshilfe Ein Team von Ehrenamtlichen kümmert sich um Hilfestellungen im Alltag (Einkäufe, Arztbesuche, Kinderbetreuung ….). Wer braucht Hilfe? Wer bietet seine Hilfe an? Wir freuen uns, wenn Sie sich melden.