Gemeindezentrum Bredenbruch
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Copyright Kirche-Ihmert.de 2020
Tauferinnerungsgottesdienst am 23.02.20
Am Sonntag wurde in unserer Ihmerter Kirche ein Tauferinnerungsgottesdienst gefeiert. Gleichzeitig war es der Tag, an dem die kleine Mona Sablotny durch ihre Taufe, in unsere Gemeinschaft in Ihmert aufgenommen wurde. Der große Bruder Leon durfte das Taufwasser für seine Schwester einfüllen und erfüllte diese Aufgabe souverän. Besonders eindrücklich in Erinnerung wird das vorgetragene Lied "mein Fleisch und Blut (Hämatom)" von Mona's Vater zur Gitarre bleiben. Ein Text der unter die Haut ging. Am Ende des Gottesdienstes leuchteten viele unterschiedliche Kerzenlichter auf einem extra bereitgestellten Tisch und mittendrin die Taufkerze von Mona. Ein schöner Abschluss zu einem gelungenen Gottesdienst.